Vermarktung
Was den Lammfeisch-Kunden wichtig ist
Lammfleisch fristet in deutschen Küchen ein Nischendasein. Oft ist es der fehlende Zugang zum Produkt, aber auch die Unkenntnis darüber, wie lecker und gesund ein gutes Stück Lammfleisch eigentlich schmeckt. Eine aktuelle Studie an der Hochschule Eberswalde hat sich mit den Zielgruppen für regionales Lammfleisch auseinandergesetzt.
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Regionales Lammfleisch wird vielerorts von günstigerer Importware verdrängt. Daher sollten die Vorteile von Lammfleisch aus der Region stärker thematisiert werden: Regionales Lammfleisch stammt zumeist aus ganzjähriger Weidehaltung, die dem Biodiversitätserhalt in der Region dient und qualitativ sowie ernährungsphysiologisch wertvolles Fleisch erzeugt. Eine Untersuchung der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE) zeigt, dass die Kaufentscheidung für regionales Lammfleisch durch Informationen zum Produkt positiv unterstützt wird. Denn die Häufigkeit des Fleischkonsums hängt von einer Reihe von Faktoren ab.
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