Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
REGION IM FOKUS: BADEN-WÜRTTEMBERG

Lammfleisch-EZG: Partner an der Seite der Schäfer

37 Jahre unterstützt die baden-württembergische Lammfleischerzeugergemeinschaft inzwischen die Schafhalter bei der Vermarktung ihrer hochwertigen Schlachtlämmer.
Veröffentlicht am
Die Kunden finden das „Württemberger Lamm“ in den Fleischtheken der Edeka Südwest-Märkte.
Die Kunden finden das „Württemberger Lamm“ in den Fleischtheken der Edeka Südwest-Märkte.EZG
Die baden-württembergische Lammfleischerzeugergemeinschaft (EZG) wurde 1985 auf Initiative von Schafhaltern aus dem "Ländle" und vom Landesschafzuchtverband Baden-Württemberg gegründet. Dahinter stand die Idee einer Selbsthilfeorganisation zur Verbesserung der heimischen Schlachtlämmer und -schafe. Als erstes wurden Erzeugungs-, Vermarktungs-und Qualitätsregeln festgelegt, um die Qualität der anfallenden Schlachtlämmer genau zu definieren. Dadurch konnten die Abnehmer besser selektierte Ware nach definierten Qualitätsbestimmungen beziehen.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 137,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 95,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate