Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
REGION IM FOKUS: BADEN-WÜRTTEMBERG

Lammfleisch-EZG: Partner an der Seite der Schäfer

37 Jahre unterstützt die baden-württembergische Lammfleischerzeugergemeinschaft inzwischen die Schafhalter bei der Vermarktung ihrer hochwertigen Schlachtlämmer.
Veröffentlicht am
Die Kunden finden das „Württemberger Lamm“ in den Fleischtheken der Edeka Südwest-Märkte.
Die Kunden finden das „Württemberger Lamm“ in den Fleischtheken der Edeka Südwest-Märkte.EZG
Die baden-württembergische Lammfleischerzeugergemeinschaft (EZG) wurde 1985 auf Initiative von Schafhaltern aus dem "Ländle" und vom Landesschafzuchtverband Baden-Württemberg gegründet. Dahinter stand die Idee einer Selbsthilfeorganisation zur Verbesserung der heimischen Schlachtlämmer und -schafe. Als erstes wurden Erzeugungs-, Vermarktungs-und Qualitätsregeln festgelegt, um die Qualität der anfallenden Schlachtlämmer genau zu definieren. Dadurch konnten die Abnehmer besser selektierte Ware nach definierten Qualitätsbestimmungen beziehen.
Weiterlesen mit unserem...

Schafzucht 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen