Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Online-Handel

Eine neuer Vermarktungsweg

Rekordumsätze im Online-Handel, ein Boom bei Lebensmittel-Lieferdiensten und die Rückbesinnung auf den Wert regionaler Produkte - die Corona-Krise kommt Landwirten mit Online-Shop zugute. Auch für Schaf- und Ziegenfleisch vermarktende Betriebe kann der Einstieg ins Online-Geschäft eine Chance sein.
Veröffentlicht am
Simone Hartmann
Die Vermarktung von Lämmern und Zicklein zur Fleischerzeugung erfolgt in Deutschland überwiegend als Lebendviehverkauf. Des Weiteren gibt es Betriebe mit hofeigenen Schlacht- und Vermarktungsmöglichkeiten - sowohl im kleinen als auch im größeren Stil. Ergänzend dazu nimmt seit einigen Jahren die Fleischvermarktung über das Internet zu, auch Lammfleisch wird im Internet angeboten. In der aktuellen Coronakrise boomt der online-Handel - und zugleich der Kauf von hochwertigen Lebensmitteln aus der Region. Der Grund dafür ist, dass die Menschen derzeit viel häufiger selber kochen.
Weiterlesen mit unserem...

Schafzucht 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen
Mehr zum Thema: