Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Online-Handel

Eine neuer Vermarktungsweg

Rekordumsätze im Online-Handel, ein Boom bei Lebensmittel-Lieferdiensten und die Rückbesinnung auf den Wert regionaler Produkte - die Corona-Krise kommt Landwirten mit Online-Shop zugute. Auch für Schaf- und Ziegenfleisch vermarktende Betriebe kann der Einstieg ins Online-Geschäft eine Chance sein.
Veröffentlicht am
Simone Hartmann
Die Vermarktung von Lämmern und Zicklein zur Fleischerzeugung erfolgt in Deutschland überwiegend als Lebendviehverkauf. Des Weiteren gibt es Betriebe mit hofeigenen Schlacht- und Vermarktungsmöglichkeiten - sowohl im kleinen als auch im größeren Stil. Ergänzend dazu nimmt seit einigen Jahren die Fleischvermarktung über das Internet zu, auch Lammfleisch wird im Internet angeboten. In der aktuellen Coronakrise boomt der online-Handel - und zugleich der Kauf von hochwertigen Lebensmitteln aus der Region. Der Grund dafür ist, dass die Menschen derzeit viel häufiger selber kochen.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 137,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 95,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema: