Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Die Vermarktungsprofis

Der hessische Schafzuchtbetrieb Berbalk hält seltene Rassen und versteht es, sein komplettes Fleisch entweder ab Hof oder über Märkte im Rhein-Main-Gebiet optimal selbst zu vermarkten. Direkter Kundenkontakt und Regionalität sind heute Markenzeichen des Betriebes.
Veröffentlicht am
Katja Berbalk
Das Emsbachtal im Taunus gehört zweifellos zu den schönsten Landschaften in Hessen: viel Wald, Grünland, kleine Bäche und Schafe auf der Weide. Mitten in der Natur liegt der Schafzuchtbetrieb Berbalk oberhalb des Ortes Wüstems. Heiko (46) und Katja Berbalk (44) halten hier 780 Rhönschafe, 30 Braune Bergschafe und Thüringer Wald Ziegen. Der Hof vermarktet sein Fleisch im eigenen Hofladen und auf den Wochenmärkten in Frankfurt und Wiesbaden ausschließlich an Endkunden. "Das Rhein-Main-Gebiet ist für unsere Selbstvermarktung von Vorteil", sagt Heiko Berbalk. Bis in die Stadtzentren sind es nur 35 km.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 137,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 95,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema: