Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Vermarktung

Projekt Weidewonne: „Ein Vermarktungskonzept mit Zukunft“

Das Schäfereihandwerk zukunftsfähig machen - dafür steht das Projekt "Weidewonne". Denn Landschaftspflege durch Beweidung ist ein wichtiger Faktor für den Thüringer Naturschutz.
Veröffentlicht am
Stefanie 
Schröter
Stefanie Schröterprivat
Welcher Gedanke steht hinter der Marke "Weidewonne"? Stefanie Schröter: Wir brauchen Schafe und Ziegen, um wichtige Naturschutzflächen und wertvolle Kulturlandschaften zu erhalten. Doch die Zahl der Schäfereien nimmt aufgrund der schlechten Ökonomie stetig ab. Wir, die Naturstiftung David, wollen diesen Trend gemeinsam mit unseren Partner*innen aufhalten. Das Ziel der 2013 ins Leben gerufenen und geschützten Thüringer Marke "Weidewonne" ist, die wirtschaftliche Situation der Thüringer Schäfereibetriebe zu verbessern und damit die Beweidung wertvoller Flächen langfristig abzusichern.
Weiterlesen mit unserem...

Schafzucht 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen
Mehr zum Thema: