Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Wirtschaftlichkeit: Wenn‘s um‘s Geld geht

Über die id-CD-ROM „Wirtschaftlichkeitsberechnung Direktvermarktung und den LG-Leitfaden zur Betriebszweigabrechnung
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:
aid-CD-ROM „Wirtschaftlichkeitsberechnung Direktvermarktung“: Lohnt sich der Einstieg in die Direktvermarktung? Das neue Access-basierte aid- Computerprogramm bietet Landwirten die Möglichkeit, schon in der Planungsphase die Wirtschaftlichkeit der Direktvermarktung zu berechnen. Das Betriebsbeispiel gibt einen Eindruck, was dabei berücksichtigt werden muss. Die Standardwerte des Beispiels können durch eigene Betriebsdaten ersetzt werden. (Bestell-Nr. 61-3657, ISBN 426 017 9080814, Preis: 22,00 Euro zzgl. 3,00 Euro Versand gegen Rechnung. Vertrieb: aid, Postfach 1627, 53006 Bonn, Tel. 0180/3849900, Fax: 0228/8499-200, E-Mail: Bestellung@aid.de, www.aidmedienshop.de) aid

DLG-Leitfaden zur Betriebszweigabrechnung: Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat ihren Leitfaden zur Betriebszweigabrechnung aktualisiert und als Buch unter dem Titel „Die Neue Betriebszweigabrechnung“ herausgegeben. Die Neu-Auflage berücksichtigt die veränderten Rahmenbedingungen in der Agrarpolitik und in der staatlichen Förderung. Einen besonderen Schwerpunkt bildet das Thema der Kapitalverzinsung. Damit bietet das DLG-Buch eine verbesserte Grundlage für die Beurteilung der Leistungs- und Konkurrenzfähigkeit einzelner Betriebszweige eines Unternehmens. Zahlreiche Vorschläge für Tabellen und Formulare sowie die enthaltene CD sollen die Abrechnung eigener Betriebszweige vereinfachen. (Bestellung: DLG-Verlag, Tel. 069/24788-451, EMail: dlg-verlag@DLG.org oder direkt im Online-Buchshop unter www.dlg-verlag.de, Preis: 29,90 Euro.) DLG
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren