Konstruktiver Austausch mit Silivia Breher
Die Verbandsvertreter der kleinen Wiederkäuer trafen sich Mitte Oktober 2025 zu einem Arbeitsgespräch mit Staatssekretärin Silvia Breher vom Bundeslandwirtschaftsministerium.
von VDL / BDZ / WDL erschienen am 24.10.2025Am 16. Oktober 2025 trafen sich Alfons Gimber, Vorsitzender der Vereinigung Deutscher Landesschafzuchtverbände (VDL), Josef Baumann, Vorsitzender der Wirtschaftsvereinigung Deutsches Lammfleisch (WDL), Achim Jilg, Stellvertretender Vorsitzender des Bundesverbandes Deutscher Ziegenzüchter (BDZ), sowie Dr. Stefan Völl als Interessenvertreter des BDZ zu einem Arbeitsgespräch mit der Parlamentarischen Staatssekretärin, Silvia Breher (CDU), im Bundesministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat (BMLEH).
Auf der Tagesordnung standen wichtige Themen wie Export von Wolle und Fellen, die GAP-Reform, die Tierprämie für Schafe und Ziegen, das Thema Wolf, die Weidepflicht bei Biobetrieben sowie die Agrardieselvergütung. Staatssekretärin Breher zeigte viel Verständnis für die aktuelle Situation der Schaf- und Ziegenhalter und sagte ihre Unterstützung bei der Lösungsfindung der angesprochenen Themen zu. Die Verbände bedanken sich für das konstruktive Gespräch und hoffen auf eine vielversprechende Zusammenarbeit im Sinne der Schaf- und Ziegenhaltung.


Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.