Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

„FOOD-POSTING“ Kochen in einer digitalen Welt

Lammfleisch online bestellen, liegt im Trend: Nach der Nestlé Studie 2016 „So is(s)t Deutschland“ finden knapp 90 % der Befragten gemeinsame Mahlzeiten wichtig. Die digitale Welt gibt dieser Gemeinschaft eine neue Dimension:
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Rund 17 % der Deutschen teilen mehrmals im Monat, manche sogar täglich Bilder von Mahlzeiten auf ihrem Teller. Etwa 29 % haben bereits ein Food-Video ins Internet gestellt, jeder Siebte teilt online mehrmals im Monat Kochtipps und Rezepte. Es ist nicht überraschend, dass Frauen häufiger über Ernährungsthemen kommunizieren als Männer. Vor allem junge Menschen im Alter von 14 bis 29 Jahren liken und kommentieren diese Beiträge. Rund 56 % der Deutschen suchen online Rezeptanregungen. Auch beim Lebensmitteleinkauf spielt offenbar das Internet eine immer größere Rolle. Jeder dritte der Befragten bestellt mehr oder weniger regelmäßig Lebensmittel oder Tiernahrung per Mausklick direkt nach Hause. Gründe sind vor allem der geringe Aufwand (47 %), die günstigeren Preise (29 %) und dass sie die Lebensmittel in der Nähe nicht bekommen (34 %). Eine neue Idee ist die „Kochbox“: User können sich auf der Homepage Rezepte inklusive Zutaten als Box bestellen, zu Hause zubereiten und sich online über die Erfahrungen austauschen. Immerhin 2 % aller Haushalte nutzen diesen Service.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren