„FOOD-POSTING“ Kochen in einer digitalen Welt
- Veröffentlicht am
Rund 17 % der Deutschen teilen mehrmals im Monat, manche sogar täglich Bilder von Mahlzeiten auf ihrem Teller. Etwa 29 % haben bereits ein Food-Video ins Internet gestellt, jeder Siebte teilt online mehrmals im Monat Kochtipps und Rezepte. Es ist nicht überraschend, dass Frauen häufiger über Ernährungsthemen kommunizieren als Männer. Vor allem junge Menschen im Alter von 14 bis 29 Jahren liken und kommentieren diese Beiträge. Rund 56 % der Deutschen suchen online Rezeptanregungen. Auch beim Lebensmitteleinkauf spielt offenbar das Internet eine immer größere Rolle. Jeder dritte der Befragten bestellt mehr oder weniger regelmäßig Lebensmittel oder Tiernahrung per Mausklick direkt nach Hause. Gründe sind vor allem der geringe Aufwand (47 %), die günstigeren Preise (29 %) und dass sie die Lebensmittel in der Nähe nicht bekommen (34 %). Eine neue Idee ist die „Kochbox“: User können sich auf der Homepage Rezepte inklusive Zutaten als Box bestellen, zu Hause zubereiten und sich online über die Erfahrungen austauschen. Immerhin 2 % aller Haushalte nutzen diesen Service.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.